HTML5

Thema

Beschreibung

Thema

Beschreibung

Initial Load

Wird beim Laden des Werbemittels ausgeführt und beinhaltet alle Dateien, die das Werbemittel benötigt, um eine erste grafische Darstellung zu gewährleisten. Es dürfen maximal 15 Dateien geladen werden wie Bilder, JavaScript, Trackings usw.

Sub Load

Sobald das initiale HTML-Dokument vollständig geladen und geparst wurde, können weitere Dateien geladen werden (DOMContentLoaded-Event). Eignet sich gut für komplexere Animationen. Es dürfen weitere 30 Dateien geladen werden.

User Initiated Load

Hiermit definieren wir die Interaktion mit einem Werbemittel (click, touch und mouse-over). Es darf eine unbegrenzte Dateimenge nachgeladen werden. Das Dateigewicht ist ebenfalls unbegrenzt.

Bei Mobile bitten wir zu beachten, dass eine limitierte Datenverbindung vorhanden ist und in der Regel eine geringere Bandbreite zur Verfügung steht. Dateimengen und -gewichte sollten daher so gering wie möglich gehalten werden!

Wichtig

BCN akzeptiert HTML5-Werbemittel ausschließlich als Redirect. Die physische Anlieferung ist aktuell ausgeschlossen.

BCN rät von der Verwendung eines HTML-Konverters ab. Die Werbemittel sind seitens der Kreativagentur auf allen gängigen Browsern zu testen. Für die Browser-Kompatibilität ist der Werbemittel-Ersteller verantwortlich.

BCN bittet bei der Anlieferung von HTML-Werbemitteln (Redirects) um Beachtung der BVDW und IAB Richtlinien.

BCN überprüft die Browser-Kompatibilität nur stichprobenartig. Redirects als Script-Tag sind erlaubt. Bei Script-Tags besteht allerdings im Vergleich zu iFrame-Tags eine größere Gefahr von Kollisionen mit der Seite. Dies ist insbesondere bei unsachgemäßer oder nachlässiger Implementierung von HTML-Werbemittelcodes der Fall. Durch technische Maßnahmen wie Namespaces, Prefixes oder Kapselung durch iFrame sind solche Kollisionen vermeidbar. BCN behält sich daher vor, im Einzelfall auf der Anlieferung von Redirects als iFrame-Tags zu bestehen.

Weitere Links

 

 

Suche in Technische Spezifikationen